H2Oski Wasserski-Events in Langenfeld

„Auf dem Wasser ist die Freiheit grenzenlos!“

H2Oski – Team lädt mit dem reha team West interessierte Rollstuhlfahrer zu Wasserski-Workshops nach Langenfeld ein

„Weil auf dem Wasser vermeintliche Grenzen und Hindernisse gar keine mehr sind“, lautet die einhellige Antwort der drei Wasserski-Aktiven des H2Oski-Teams, wenn man sie nach dem Geheimnis fragt, das für sie die Faszination dieses Sports im nassen Element ausmacht. H2Oski ist eine Community, die aus der Leidenschaft zum Wassersport entstand und schon seit 2002 auf der Anlage in Langenfeld bei Leverkusen das Wasserskifahren für Rollstuhlfahrer etabliert hat. Auch dieses Jahr werden vier Termine für Interessierte angeboten, die diesen Sport insbesondere als Schnupperer per spezieller Sitzkonstruktion auf einem Wakeboard erleben möchten.

z   b   d

IMGP9359     IMGP9329_a     presse_c

„Bei uns kann jeder mitmachen, der Wasserskifahren ausprobieren möchte, verschiedene Wasserskigeräte werden von uns zur Verfügung gestellt“, sagt Freddy, einer der drei Verantwortlichen des H2Oski-Teams. „In Hinblick auf die körperlichen Voraussetzungen bildet eine ausreichende Armfunktion die wichtigste Grundlage, ansonsten kann alles über das geeignete Board kompensiert werden. Für die Anfänger der Gruppe findet eine kurze aber dennoch ausführliche theoretische Anleitung statt, die jedoch schnell in die Praxis umgesetzt werden kann. Wasserskifahren lernt man am besten, indem man Wasserski fährt und im Vorfeld nicht zu viel redet. Das Gefühl und die Faszination entwickeln sich über das Ausprobieren und unsere intensive Begleitung“, erklärt er.

Die Unterstützung durch das reha team West ermöglicht Menschen mit Handicap die kostenlose Teilnahme an vier Wasserski-Workshops im Laufe des Sommers. „Die positive Resonanz freut uns sehr, zumal unser Unternehmen dem Behindertensport seit jeher auf vielerlei Ebenen verbunden ist. Wir freuen uns mithelfen zu können, den Wasserskisport für Rollstuhlfahrer erlebbar zu machen“, ergänzt Holger Falk als Marketingleiter beim reha team West. Der Sport alleine macht den Charme dieser Termine aber nicht alleine aus, bildet doch das gemeinsame Miteinander und insbesondere der Grillabend zum Abschlusstermin stets auch ein gemütliches wie geselliges Highlight.

Termine für 2017 – Treffpunkt ist stets die Bahn 4:

  • Samstag, 10. Juni, 12 – 14 Uhr
  • Sonntag, 9. Juli, 10 – 12 Uhr
  • Samstag, 12. August, 12 – 14 Uhr
  • Samstag, 16. September, 12 – 14 Uhr (mit anschließendem Grillen!)

Info und Anmeldung:
Webseite: www.H2Oski.de
Email: info@h2oski.de Tel.: 0 22 61 / 99 82 544 – Freddy Pritzkau

www.wasserski-langenfeld.de