BSG Duisburg-Buchholz

 

buchholz_logo_neu

 

 

 

 

www.bsg-duisburg-buchholz-ev.de

Die Behinderten- Sportgemeinschaft für Rollstuhlfahrer Duisburg- Buchholz e.V. wurde 1965 von querschnittsgelähmten Patienten der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Duisburg- Buchholz gegründet, hat derzeit 136 Mitglieder und bietet die Sportarten

Rollstuhlbasketball mit seinem Team in der Oberliga West – www.bsg-baskets.de

Bogenschießen und

Rollstuhl-Tischtennis an.

Insbesondere mit der Tischtennisabteilung verbindet uns ein gelebtes Miteinander, ist es doch gute Tradition, dass das Team seine Reha-Maßnahmen in der BGU-Klinik Duisburg oder Fragen zu Rollstuhlversorgungen mit einem Besuch in unserer dortigen Niederlassung samt „Klön und Kaffee“ verbindet. Die erste Mannschaft spielt in der Bundesliga, siehe auch drs-tischtennislive.de

Fotos-BSG-091_a  IMG_0017_a

 

pfeil_oben1 nach oben